Saturday, August 13, 2011

Google Games sind da, besser als Facebook?

Unter https://plus.google.com/games kann man jetzt auch bei Google Spiele nutzen. Warum ich das als bekennender Facebook Games Hasser erwähne? Zwei Punkte sind für mich bei den Google Games besser gemacht, als bei Facebook. Zumindest nach dem, was ich als ersten Eindruck bekommen habe, spammen die Google Games die Timeline meiner Freunde bei weitem nicht so zu, wie der Müll bei Facebook (weitere Tests zur Validierung laufen). Zum anderen spielen einige der Spiele in einer ganz anderen Liga. Angry Birds? Im Browser? Bei Google Games geht das. Es bleibt abzuwarten, was da noch so kommt, und ob wieder die Trash Produzenten alle Farmville gewinnen, oder auch ein paar hochwertige Spiele auftauchen. Davon wird auch abhängen, ob ich auch auf Google die Circles bereinige, die mich mit Statusupdates zumüllen. Tendenziell bin ich kein Computerspielhasser, im Gegenteil. Aber wenn ich permanent durch Statusupdates belästigt werde, die mich überhaupt nicht interessieren und vor allem, durch Spiele, die vom intellektuellen Niveau unter der Grasnarbe liegen, dann hab ich definitiv ein Problem damit. Also, es gilt abzuwarten, bislang ist der Google Games Start durchweg positiv. Hoffen wir, dass das so bleibt. Aber mit den Circles lässt sich hier ja Gott sei Dank auch einfacher Rausschmeissen, wer gamespamt.

No comments: