Thursday, August 11, 2011

Die neuen sozialen Netzwerkideen müssen zuerst mit einer App starten

Mobil ist der Zugriffsweg für die Social Networks der Zukunft.Die Inflation der sozialen Netze. Gerade mach heello.com im Netz die Runde als Konkurrent für Twitter, da taucht mit Subjot ein weiterer Rivale auf. Beide haben aber einen wesentlichen Geburtsfehler. Keinen vernünftigen mobilen Client. Damit sind beide für mich bereits uninteressant. Warum? Nun, ich gehe nur noch höchst selten über den PC auf dem Schreibtisch ins soziale Netz. Die meiste Interaktion findet via Smartphone oder (bösem, zu verteufelndem und von Steve dem Grossen mit einer Generalinquistion belegten) Samsung Galaxy Tab.   Dafür gibt es aber keinen Client. Schade, Gute neue Ideen, aber schon zu Beginn fehlt es am wichtigsten. Dem bequemen, mobilen Zugang.                  

No comments: