Tuesday, December 22, 2009

O2 Surfstick ist da, bin begeistert

Erstaunlich,wie unproblematisch der O2 Surfstick mit meinem EeePC zu nutzen war. Einstecken. Der Stick wird AUTOMATISCH erkannt und ich kann mir eine Konfiguration aussuchen. Natürlich ist 02 mit aufgeführt und nach nicht mal 3 Minuten bin ich via UMTS Online. Respekt, so muss das funktionieren.

Das Angebot, das ich nutze, findet man unter: O2 Mobiles Internet wobei ich immer die Lösung mit UMTS Stick empfehle, dann kann ich den mobilen Zugang auf mehreren Rechnern nutzen.

Update: Und wir reden hier nicht über eine Installation unter Windows. Der Stick läuft unter ubuntu 9.10 und ich musste NICHTS zusätzlich installieren!

2 comments:

Unknown said...

Hey Uwe,
wie genau hast du das gemacht ! Ich habe ebenfalls der O2 Surfstick und Ubuntu 9.10, doch bei mir funktioniert das nicht.
Hast du vielleicht noch einen Tip für mich.
Gruß
Mike

Unknown said...

Also ich hab ihn eigentlich nur eingesteckt, er wurde automatisch erkannt vom Network Manager. Dort gibt es dann schon ein vorkonfiguriertes Setting für den O2 Stick.

Welches Programm nutzt du, um dich mit dem Wlan zu verbinden?