Friday, November 20, 2015

einsam, alleine, zu zweit

Michael war schon eine Weile auf der Fete, hatte mit seinen Freunden gesprochen, getanzt, auch ein bisschen geflirtet, als er sie sah. An der Wand des Saals hatte man Tische aufgereiht, die jetzt als Sitzgelegenheit dienten. Etwas abseits, weiter hinten im Saal saß sie auf einem Tisch, die Beine angezogen, das Kinn auf die Knie gestützt und beobachtete den Saal. Hin und wieder trank sie einen Schluck Limonade aus der Flasche neben ihr. Michael fragt seine Freunde, die abwinkten und sagten: "Das ist Jasmin, ist neu an unserer Schule und ziemlich komisch. Keiner hat wirklich Kontakt zu ihr, sie verschwindet nach dem Unterricht meist gleich nach hause." Irgendetwas faszinierte ihn an ihr. Sie hatte nur schwarze Sachen an, ihr langes Haar fiel ihr offen über die Schultern und sie schien damit zufrieden zu sein, alles zu beobachten. Michael holte sich zwei Limonaden von der Sorte, die auch sie trank und ging zu ihr. Sie blickte weiter starr in den Saal, als würde sie Michael gar nicht wahrnehmen. "Dich hab ich hier noch nie gesehen, seit wann bist du an unserer Schule?" Ok, nicht gerade der brillianteste Kennenlernspruch, aber was besseres viel ihm partout nicht ein. "Drei Wochen." antwortete sie einsilbig. "Hier, hab dir noch ne Limo mitgebracht, deine ist ja leer." "Hmm, danke." "Magst du nicht mit zu den anderen? Tanzt du nicht?" "Reicht mir hier, bin kein Typ für Parties." Michael fragte verwirrt: "Und warum bist du dann hier?" "Bin gern unter Leuten." "Moment mal. Also du bist nicht der Typ für Parties aber gerne unter Leuten?" "Mmmhmm." Michael trank einen Schluck aus seiner Limo. Dann versuchte er es nochmal, er wusste ja, dass sie Jasmin hieß aber vielleicht würde das ein paar mehr Worte aus ihr locken. "Ich heiße Michael, und du?" "Jasmin." Wow. Immerhin ein Wort, na ja, nicht wirklich ein Erfolg. Plötzlich drehte sich Jasmin zu ihm um, ließ ein Bein vom Tisch baumeln, während sie das andere im [...]

No comments: