Friday, August 24, 2012

Jetzt auch in Europa: Das TF300T Transformer von ASUS bekommt das JellyBeans Update


Wie aktuell berichtet wird, kann man in UK das Update für das Transformer Tablet bereits herunterladen und auch mein TF300T meldet bereits in verfügbares Firmware Update. Allerdings bricht der Download danach im Moment noch ab. Vermutlich wegen zu vieler gleichzeitiger Zugriffe auf die Update Server. Mal sehen, wie sich die Situation im Laufe des Tages entwickelt. Auf jeden Fall dürfte Asus damit definitiv zu den Herstellern mit den schnellsten Android Update Zyklen gehören.
Auf meinem eigenen Transformer TF300T lief der Update aber erst durch, als ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte. Danach den Update durchgeführt und Sicherungen wieder eingespielt. Fazit: Alles läuft deutlich schneller, die 3D Spiele und Anwendungen, die zuvor wegen Speicherproblemen des öfteren abstürzten laufen jetzt stabil und alles in allem ist die Oberfläche jetzt sehr schnell und angenehm zu bedienen. Der Sprung auf Jellybeans lohnt sich auf jeden Fall.
 

No comments: