[caption id="attachment_3504" align="alignright" width="350" caption="Es ist beim Reparaturservice. Ich bin gespannt, wie lange."][/caption] Die Mitteilung über die Post App kam gegen 15 Uhr. Das Paket mit meinem Galaxy Tab 10.1 wurde vom Reparaturservice entgegengenommen. Ab jetzt läuft die Uhr, mal sehen, wie lange es dauert, die Schlieren unter dem Bildschirm zu reparieren (also quasi den Bildschirm auszutauschen). Immerhin konnte ich dank Paketverfolgung sicher sein, dass das Paket auch richtig ankommt und falls was schiefgeht, gabs ja auch die Paketversicherung. Würde ich jedem zu raten, der etwas an eine Reparaturstelle zurücksenden muss. Bleibt abzuwarten, bis wann ich das Galaxy Tab 10.1 wieder in den Händen halte. Ich hoffe ja auf max. 1 Woche. Aber mach mir nicht zu viele Hoffnungen. Wir werden sehen.
Friday, September 30, 2011
Thursday, September 29, 2011
Das ging schnell: Erster #fail beim Wartungsfall Galaxy Tab 10.1. Dhl lässt sich Zeit
Tja, ich wusste ja schon, warum ich Sendungsnachverfolgung und Versandversicherung gemacht hab. Nun ist das Paket wohl bei der Post aber wird offensichtlich dort zwischengelagert. Zumindest habe ich bislang einen ganzen Tag kein Statusupdate über irgendwelche Transportaktivitäten von Seiten der Post erhalten. Ok, ziehen wir also schon mal mindestens 4 Tage für den Versand ab. Seufz. Meine jetzige Prognose für die Dauer der Reparatur. Mind. 1 Woche.. Ich hoffe, es geht wirklich so "schnell". [caption id="" align="alignnone" width="480" caption="DHL hat Zeit, ich aber nicht. Mein Paket mit dem Galaxy Tab 10.1 liegt nun schon einen Tag im Startpaketzentrum.... "][/caption]
Wednesday, September 28, 2011
Der neue Amazon Kindle Fire. Für mich eine Enttäuschung
Da ist er nun. Der gross gehypte Kindle Fire. Aber was soll das sein? Nicht Fisch nicht Fleisch. [caption id="" align="alignnone" width="640" caption="Bildquelle: Gizmodo"][/caption] Hier die Specs: Wifi, kein 3G, 7 Zoll, 8GB interner Speicher, kein Google Apps Store, keine Kamera , Auflösung 1024x600, Zugriff auf den Kindle Bookstore, Videodownloads und Musik. Updates laufen unsichtbar im Hintergrund. Der Preis: 199$ So weit die nackten Zahlen. Für mich kein Produkt, das ich mir kaufen würde. Für etwas mehr gibt es Geräte wie die neuen Archos Tablets, die auch UMTS haben und mit Android 3.1 laufen. Wenn das die Konkurrenz sein soll für das IPad, dann braucht sich Apple nicht zu fürchten. Aber vielleicht schicken sie ja dennoch ihre Anwälte los. Schliesslich hat der Kindle Fire ja RUNDE ECKEN!!!
Thursday, September 22, 2011
Das ultimative Android Radio, Lautsprecher, Player Gadget.
Wieder ein genialer Fund bei www.megagadgets.de .Ein Android Radio, mit MP3 Player und Lautsprecherfunktion für den PC. Die Nutzung ist denkbar einfach. Auspacken, mittels USB Kabel an den Rechner anschliessen und schon läd der Akku und der Radio funktioniert. Sendersuche wird durch kurzes Drücken des Kopfes ausgelöst, der Senderwechsel erflogt durch kurzes Drehen des Kopfes. Laut und leise stellt man mittels langem Drehen. Der Klang ist für diesen kleinen Roboter erstaunlich gut. Ein kleiner Spiralständer sorgt für einen noch besseren Klang, und das Radio kann man auch überall mit hin nehmen. Das amüsanteste am ganzen Gadget, zwischen Kopf und Körper blinkt die Leiste im Rhythmus der Musik. Anbei ein kleines Video des Radios. Der Klang ist allerdings deutlich besser als in diesem Video und selbst der Bass kommt wirklich erstaunlich gut rüber. Natürlich ist das ganze "nur" mono, dafür ultratransportabel und natürlich für jeden Android ein Fan ein musss in seiner Sammlung. Eine absolute Kaufempfehlung für alle Android Freaks.
Monday, September 19, 2011
Amazon AppStore jetzt auch in Deutschland. Und es lohnt
Endlich, der AppStore von Amazon ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. Warum mir das eine Nachricht wert ist? Weil sich der AppStore schon wegen der regelmäßigen kostenlosen Kaufapps einen Besuch lohnt. Entweder im Market downloaden, oder wenn ihr ihn dort nicht findet, einfach bei amazon.com vorbeischauen oder den folgenden QR Code scannen:
Saturday, September 17, 2011
An Peinlichkeit nicht zu überbieten, die "Urteilsbegründung" im Verfahren Apple gegen Samsung
Bin fassungslos. Das so etwas möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Ich werde das hier nicht eingehend dokumentieren, sondern direkt die Begründung des Düsseldorfer Gerichts verlinken. Nur so viel, es geht um folgende unglaublich innovativen Merkmale: [caption id="" align="alignnone" width="448" caption="Also irgendwie bin ich wohl nicht so "intelligent" wie die Richter. Ich sehe da deutliche Unterschiede."][/caption] 1. eine rechteckige Form mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken; 2. eine flache, transparente Oberfläche ohne jede Musterung, die von einem schmalen Gehäuserand umfasst wird; 3. eine punktierte Markierung eines rechteckigen Rahmens auf der Oberfläche, der zu allen Seiten gleich breit ist; 4. eine flache Rückseite, die an den Rändern nach oben gebogen ist, wodurch die geraden Seitenwände und die schmale Einfassung um die Vorderseite geformt werden (Schalenform); 5. ein dünnes Profil; 6. ein punktiert gezeichnetes, kleines rundes Element auf einer Längsseite; 7. ein punktiert gezeichnetes, rechteckiges Element auf einer Querseite. Liebe Düsseldorfer Richter mit Verlaub ................. Und so etwas als Geschmacksmuster durchgehen zu lassen, ist SCHWACHSINN. Dann melde ich am besten demnächst einen etwas grösseren Fussball als Geschmacksmuster an und verklage alle Hersteller. Aber in Düsseldorf. Da gewinn ich dann ja.
Wednesday, September 14, 2011
Apple schmeisst App raus, die über ungerechte Smartphone Produktion berichtet
Tja, das soll der glückliche Apple Kunde wohl nicht erfahren müssen. Dafür gibt es die geniale App Phonestory jetzt für Android. Hab sie gleich mal runtergeladen. Ansehenswert und regt zum Nachdenken an. Aber jetzt nur noch Android Nutzer. ="http://www.phonestory.org/images/android.png" title="Android darf" class="alignnone" width="156" height="52" />
Sunday, September 11, 2011
Mein Fundstück der Woche: Neues Gebrauchsmuster von Apple aufgetaucht
[caption id="attachment_3337" align="alignleft" width="400" caption="They call it "iArschgeweihpad""][/caption]
Saturday, September 10, 2011
Das Samsung Galaxy Tab 10.1 gegen das IPad2 im direkten Vergleich Teil 1
Hier ein kurzer Vergleich der beiden Tablets im Bezug auf die Antwortzeiten, die Funktionalität und die Möglichkeiten, das ganze mit Widgets zu customizen (was nur beim Galaxy Tab überhaupt geht). In diesem Bericht dürfte klar werden, warum Apple Angst vor Samsungs Tablets und Smartphones hat. Sie spielen in der gleichen Liga wie das IPad. Mal hat das Ipad die Nase vorn, mal das Galaxy Tab. Wichtigste Punkte: Pro IPad. Grösseres Angebot von professionellen Apps im Market. Flüssigere (aber nicht schnellere) Darstellung. Sehr einfache Gui (es gibt quasi nur den App Start) Contra IPad. Keine Widgets keine permanente Info über z.B. angefallene Termine oder sonstige Systemalarme Schlechte Kamera Kein LED Blitz Systemmeldungen stoppen laufende Anwendungen und müssen aktiv weggedrückt werden. Pro Galaxy Tab 10.1: Höhere Bildschirmauflösung (IPad 2 1024x768, Galaxy Tab 10.1 1280x800) Deutlich bessere Kamera mit LED Blitz Homescreens mit Widgets Stereolautsprecher Echtes Multitasking Contra Weniger hochwertige Software im Android Market Etwas ruckelig bei vielen Widgets Skype nur Audio noch kein Video (Update hoffentlich bald) Fazit nach diesem Vergleich: Keines ist der echte Spitzenreiter, das Galaxy Tab ist gut für jeden, der sich auch ein bisschen sein System nach seinen Wünschen modifizieren will. Das IPad2 funktioniert out of the Box, bietet aber auch wenig Dienste neben den Apps an.
Friday, September 9, 2011
Apple gewinnt im Rechtstreit mit Samsung. Das Galaxy Tab 10.1 bleibt in Deutschland verboten.
Wie armselig. Es mag ja alles mit rechten Dingen zugehen, aber mit Verlaub, ich habe hier ein GalaxyTab und ein Ipad2 vorliegen und ich kann die beiden Geräte voneinander unterscheiden. Runde Ecken? Da kenne ich noch einige andere Geräte. Schwarzer Rand, berührungsempfindliches Glas, auch da fallen mir einige ein. [caption id="" align="alignnone" width="640" caption="Na? Seid ihr alle auch so dumm, wie Apple glaubt? Könnt ihr alle auch nicht das Ipad2 auf dem Bild erkennen?"][/caption] Ich weiß, die Apple Fanboys werden mich zubashen aber warum lässt man nicht einfach auch in Deutschland den Kunden entscheiden? Es gibt auf Deutschlands Straßen so viele Autos, die sich so sehr ähneln. In deutschen Wohnzimmern stehen diverse Flachbildfernseher, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen. Und wenn ich unser Klavier anschaue, müssten sich die Klavierhersteller ja gegenseitig dauernd mit Klagen überziehen. Ich habe hier ein GalaxyTab und ein IPad. Beide Geräte sind gut, beide Geräte sind unterschiedlich und beide Geräte leben von der Software. Aber ich muss sagen, ein Grund, dass Apple klagt, fällt mir ein. Wenn ich beide Vergleiche ist das Galaxy Tab 10.1 eine ECHTE Konkurrenz fürs IPad. Werde bald einen Bericht dazu ins Netz stellen. Und bin froh, dass ich mir noch rechtzeitig eines gekauft habe bevor Darth Apple uns dummen Deutschen, die wir nicht zwei Geräte voneinander unterscheiden können, verbietet. Und aus gegebenem Anlaß: The Ipad2, will it blend? So als kleine Anregung für all diejenigen.. Won't say more.
Sunday, September 4, 2011
Apple, warum wollt ihr unbedingt als die Bösen gelten? Gibt doch gar keinen Grund.
Also irgendwie verstehe ich Apple absolut nicht mehr. Bin im Moment Dank Simyo in der glücklichen Lage neben meinem eigenen Galaxy Tab (erste Generation, alles andere wäre ja illegal) ein IPad2 zu testen und muss sagen, das Stück Hardware begeistert mich. Durchdacht, integriert, alles spielt zusammen. Könnte durchaus passieren, dass ich es mir nach dem Testlauf für die nächsten vier Wochen anschaffe. Wenn... Ja, wenn da nicht Apples im Moment unterirdische Firmenpolitik wäre. Natürlich wurden schon früher Klagen geführt wegen Gebrauchsmustern oder Patenten. Aber wie sich Apple gerade wegen der Form des IPads aufspielt, die ja noch nicht mal so besonders ist (runde Ecken hat auch schon mein 5 Jahre alter digitaler Bilderrahmen). Ne, das kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, die "Standardkunden" interessiert das nicht und die werden wie Lemminge in die Läden laufen und auch die nächsten IPads kaufen. Aber nur so lange, bis auch die Massenmedien euer unmögliches Verhalten publik machen. Bis auch in der Bild Zeitung darüber berichtet wird, dass Samsung, weil ihr geklagt habt sein 7.7 Galaxy Tab, das nun wirklich nicht mehr mit dem IPad2 verwechselbar ist, von den IFA Ständen zu nehmen. Ganz ehrlich? So bringt ihr mich eher dazu, mir aus dem Ausland ein Galaxy Tab 10 Zoll oder eines der anderen Android Tablets zu kaufen. Ich erinnere mich noch an einen Werbespot von Apple aus dem Jahre 1984, in dem sich Apple als die Rettung vor der Bedrohung durch IBM/Microsoft gerierte... Mittlerweile führt ihr euch exakt so auf. Eure Hardware ist toll. Das IPad ist so anders als das Galaxy Tab, da gehört schon ein grosses Maß an Arroganz dazu, die Kunden für so dumm zu halten, dass sie ein Samsung Galaxy Tab und ein IPad verwechseln könnten. Ich glaube vielmehr, euch geht im Moment der Arsch auf Grundeis, weil die Konkurrenz aufgeschlossen hat. Weil es von Asus, Motorola, Samsung und anderen super Tablets gibt, die dem IPad das Wasser reichen können. Und deshalb wollt ihr an Samsung ein Exempel statuieren. Nur, das hat Microsoft einen miserablen Ruf und Umsatzeinbußen eingebracht. Und ich wage zu behaupten, das wird euch auch so passieren.
Friday, September 2, 2011
Das IPad2 im vierwöchigen Simyotour Test. Heute: Unboxing
Heute kam es an. Das IPad2 von Simyo, das sie mir freundlicherweise im Rahmen der Simyotour bereitgestellt haben, um es vier Wochen lang zu testen, zusammen mit einer Simyo Flat Internet Maximum. Hier zunächst einmal das Unboxing des Pakets mit IPad2 und Simcard. Wie man es von Apple nicht anders kennt, alles sehr einfach und übersichtlich, dankenswerterweise aber von Simyo noch um Tasche und Schutzhülle fürs IPad2 ergänzt: Erster Eindruck: Sehr performant, der Wechsel zwischen den Apps reagiert deutlich schneller als auf meinem Galaxy Tab 7. Etwas störend für mich, keine Übersichtsseiten mit Widgets, also keine Möglichkeit, direkt wichtige Daten und Infos zu sehen. Jetzt werde ich das IPad erst mal mit möglichst vielen vergleichbaren Apps bestücken, um zu sehen, was die beiden Systeme unterscheidet. Parallel laufen erste UMTS Geschwindigkeitschecks und Verfügbarkeitschecks, was die Durchsatzraten der Netze von ePlus, Vodafone und O2 hier an meinem Standort angeht. (T-Mobile ggf. wenn ich einen Kollegen oder Freund finde, der noch dort einen Vertrag hat ;)) SIM Karte und Unterlagen von Simyo waren übersichtlich und verständlich, es klappte auch mit der Sim Karte alles sehr gut und das mobile Netz von Simyo war schnell einkonfiguriert. Für mich bislang ein überraschend positiver erster Eindruck, zumal ich das IPad2 bislang eher "kritisch" gesehen hatte. Schauen wir mal, wie die Alltagstauglichkeit sich darstellt. Erste Testphase, ein gemütliches Wochenende zu hause mit Couchsurfen und Zeitung via IPad2 auf der Terrasse lesen ;)
Subscribe to:
Posts (Atom)