Thursday, May 14, 2015

Knights of Pen & Paper 2 im Schnelltest

Endlich ist es soweit und der Nachfolger des sehr erfolgreichen Knights of Pen & Paper ist im AppStore und im PlayStore verfügbar. Knights of Pen and Paper 2 knüpft nahtlos an den Erfolg des ersten Teils an. Allerdings wurde die Grafik verfeinert, ohne dabei auf den Retro Charakter zu verzichten. Wieder werden die Spieler zu Pen&Paper Mitspielern einer Spielrunde und können verschiedene Aufträge erledigen. im ersten Spieletest lief die Anwendung allerdings nur auf meinem Lenovo Tablet und dem Moto G meines Sohnes, mein Note 4 meldete jedes mal einen Absturz beim Start. Ich vermute allerdings, dass hierfür bald ein Bugfix zur Verfügung stehen wird. Das Spiel an sich wurde unter anderem um Rassen erweitert, neue Orte und neue Monster warten auf den Spieler. Wer Spass an Pen und Paper Games hat findet mit Knights of Pen & Paper 2 eine vergnügliche Fortsetzung des ursprünglichen Spiels gespickt mit vielen Zitaten und noch mehr Humor. Das Spiel ist mit ca. 4 Euro nicht eines der günstigsten aber der Spielspass und der Humor rechtfertigen meiner Ansicht nach diesen Preis. Wer also schon den ersten Teil mochte wird an Knights of Pen&Paper 2 wiederum seine wahre Freude haben. [appbox googleplay com.paradoxplaza.kopp2]  

No comments: