Friday, December 9, 2011

Motorola könnte den Verkauf von IPhone und IPad und IPhone in DE stoppen

Verschiedene Medien berichten heute, dass Motorola in einem Patentstreit mit Apple einen Sieg errungen hat, der dazu führen könnte, daß Apple keine IPhones un IPads in Deutschland verkaufen darf. Für mich wieder ein weiteres Signal, daß  es Zeit wird, sich endlich ernsthaftere Gedanken um das Patentrecht zu machen. Im Moment wird der Markt durch  diverse Patentklagen  beherrscht, wo eigentlich nur die Qualität der Produkte entscheidend sein sollte. Angeblich ist der Markt frei, also sollte endlich auch der Markt entscheiden, was er kaufen möchte und welches Gerät das bessere ist, nicht Patente und Anwälte.

1 comment:

Anonymous said...

Das wäre mal wieder eine echte Räuberpistole. nicht schlecht. Sicher Liefern sie sich immer wieder Lizenzschlachten, aber auf Deutschland ausweiten?
Hier mal mein Link Tipp.
http://www.druckerei-digitaldruck.de/