Friday, January 8, 2010

Und der Katastrophenschutz warnt vor Schnee und im Frühling schlagen die Bäume

Ich wusste gar nicht, dass Katastrophenschutz die Aufgabe hat, aus natürlichen Phänomenen des Winters eine Panik zu erzeugen. Da warnen die doch ernsthaft, man solle sich bevorraten mit Lebensmitteln und Bargeld und befürchten Hamsterkäufe (wobei mir Hamster eigentlich eh zu mager sind, is ja nix dran).

Aber ich dachte eigentlich immer, dass das im Winter so gedacht war, dass es da schneit? Und Temperaturen unter 0 Grad (bei uns aktuell lächerliche -3 Grad) hatte ich eigentlich auch immer für ganz normal gehalten. Aber wir haben halt mittlerweile eine Regierung, die von Panik zu Panik rast. Erst wollte sie uns alle mit der Schweinegrippe irre machen, die sich letztlich als weit weniger gefährlich herausstellte als die normale saisonale Grippe. Und jetzt kriegen sie Angst vor ein bisschen Schneefall. Wie lächerlich wird das ganze wohl noch? Achtung, der Katastrophenschutz warnt: Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, es kann zu blauen Augen kommen!

Und natürlich springen die Medien ohne Reflektion oder Realitätssinn auf den Zug auf. Allen voran das Hausmagazin der Regierung.. Das mit den 4 Buchstaben. Da rollt gleich ne Schneewalze über Deutschland. Lol. Ja klar, und die Erde ist ne Scheibe. Na ja, was will man anderes erwarten.....

3 comments:

Unknown said...

Wie Recht du hast… Scheiss Bärlauchpestogesellschaft!

Unknown said...

Wie Recht du hast… Scheiss Bärlauchpestogesellschaft!

Kranker Pfleger said...

Ich jedenfalls bin gerüstet, was Daisy betrifft. Mich kann nicht einmal ein Eisbär überrumpeln.