Heute ist es so weit. Ich verlose das Buch 2052 und der/die Gewinner/Gewinnerin ist: Sarah Schückel. Herzlichen Glückwunsch viel Spaß dir und auch deinem Vater mit dem Buch.
Tuesday, April 30, 2013
Thursday, April 25, 2013
Eine nette Überraschung von Ovomaltine und @markho
[caption id="attachment_22835" align="alignleft" width="420"] Mein Schhhhaaaatz.......[/caption] Da denkt man an nix schlimmes und plötzlich klingelt der Postbote und hat ein großes Paket für einen. Und von wem? Und was ist drin? Ich erwarte doch eigentlich gar nix. Und dann die Überraschung. Da hat doch der @mahrko wohl Ovomaltine mich als Blogger und dreifachen Vater (so stehts im Anschreiben, also schon Standard aber personalisiert. So mag ich das) empfohlen für ein "Carepaket" eine Produktprobe, oder wie man es auch immer nennen will. Und auch wenn es natürlich Werbung ist. Sie hat den richtigen Nerv im richtigen Stil getroffen. Das Anschreiben ist als Dankesschreiben für mich als Blogger gestaltet, schon mal keine dumme Idee, denn positives Feedback kriegt man nicht nur als Blogger viel zu selten. Und dann noch die geniale Zusammenstellung. Ovomaltine kenne ich noch aus meiner Jugend, insofern hatte ich da schon nen Bezug dazu, wie weit deren Produktsortiment mittlerweile aber geht, wusste ich noch nicht. Das wird heute abend erst mal ne ordentliche Verkostung geben, aber erst mal muss ich das alles vor meinen Kids verstecken, sonst kriegt der Bloggerpapa ja gar nix mehr ab. Hab ich nicht vor kurzem noch gebloggt, dass die normale "unsere Produkte sind die besten" Werbung so nicht mehr zieht? Genau das hab ich damit gemeint, wie man es besser machen kann. Direkt die Produkte für sich sprechen lassen, die Community einbeziehen, denn selbst wenn hier der eine oder andere sicher über "blöde Werbung" meckern wird. Ich finde die Aktion extrem sympathisch und habe mich auch weil ich gerade noch etwas kränklich bin sehr darüber gefreut. Danke nochmal Ovomaltine und @mahrko für die tolle Überraschung!
Tuesday, April 9, 2013
DAs neue Google Play Design wird ausgerollt
Es ist so weit. Heute beginnt Google, das neue Play Store Design auszurollen. Und von dem, was man jetzt schon sehen kann ausgehend, gewinnt der Store deutlich an Übersichtlichkeit. Unter anderem werden größere Bilder verwendet und inhaltlich zusammenhängende Downloads werden gruppiert. Wann wir in Europa/Deutschland das neue Play Store Design, ist noch nicht ganz klar, Google spricht davon, den Store in den nächsten Wochen weltweit auszurollen. Wer mehr Informationen will, findet diese in Googles eigenem Blog.
Friday, April 5, 2013
Facebook zurück auf Home, das üben wir noch.
[caption id="attachment_2696" align="alignleft" width="300"] So soll ein Homescreen aussehen, dann klappts auch mit Android.[/caption] Warum nur? Was soll das denn für einen Nutzen bringen? Da stellt Zuckerberg voll stolz einen weiteren Android Launcher vor, der alles auf die Dienste von Facebook zentralisiert. Nichts läge weiter entfernt von dem, was ich brauche. Ich nutze diverse Apps, und will auch nicht immer nur teilen und chatten. Ich bin extrem froh über die Widgets auf meinen Homescreens, die mir meine Termine zeigen, meine ToDo Liste und andere Infos. Das alles entfernen zugunsten Facebook. Never ever. Da scheint jemand tatsächlich Facebook mit dem Internet zu verwechseln. Insofern, nein, ich werde mir Home nicht installieren. Weil es einfach keinen Mehrwert bietet. Facebook ist bei mir längst ein Dienst unter vielen und nicht unbedingt der Dienst, über den bei mir die wichtige Kommunikation läuft. Home kommt zu spät. Viel zu spät. Oder gab es überhaupt je eine Zeit für so etwas? Ich denke nicht.
Thursday, April 4, 2013
Blogparade: Vater sein das ist doch schwer
Aus gegebenem Anlass will ich jetzt mal eine Blogparade starten, die sich darum drehen soll, wie "wir Männer und Väter" im Alltag mit der Rolle umgehen. Folgende Fragen stelle ich mir und euch: a) Ganz ehrlich,was hat oberste Priorität: Beruf oder Familie Bei mir ganz klar die Familie, da ich immer für meine Kinder da sein will, wenn sie mich brauchen b) Wie kriegt ihr das im Alltag geregelt? Bei mir sehr gut, da ich bei meinem Arbeitgeber ein gutes Gleitzeitmodell habe c) Glaubt ihr, ein sichtbares hohes Engagement für die Familie kann die Karrierechancen reduzieren? Glaube ich für mich zwar nicht, wäre aber auch für mich kein Grund, den Fokus anders zu setzen. Bin da ebenfalls Gott sei Dank bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber unterwegs, sollte sich da aber was ändern, würde ich dennoch die Familie an erste Stelle setzen. d) Glaubt ihr, dass die junge Generation umdenkt? Was müsste sich gesellschaftlich verändern, damit hier niemand mehr "Sorge um die Karriere" haben muss? Es müsste meiner Ansicht nach viel Druck aus der aktuellen Wirtschaft rausgenommen werden. Mehr Freiräume, weniger Leistungsdruck. e) Seht ihr einen Zusammenhang zwischen Branche, Karriere und Familienvater sein können? Oder hängt es an der Größe? Ich persönlich denke, es liegt vor allem daran, wie schierig die Arbeitskraft zu finden ist. Wer Probleme hat, neue Mitarbeiter zu gewinnen, denkt mehr darüber nach, was neben der Arbeitsstelle noch wichtig sein könnte. f) Wo lebt ihr? Auf dem Land oder in der Stadt? Und macht das eurer Meinung nach einen Unterschied? Ich denke, gerade auf dem Land werden immer noch sehr viele alte Klischees bedient. Ich würde mich sehr über eure Ansichten zu dem Thema freuen. Und darüber, dass ihr diesen Aufruf
Subscribe to:
Posts (Atom)